Für Unternehmen

Die Stiftung PRO AUSBILDUNG ist Partner der Düsseldorfer Unternehmen, nicht nur weil die Stiftung von den Metall-Arbeitgebern gegründet worden sind. Unternehmen sind wichtige Partner für die Bildungslandschaft und für die Schulen. In den meisten Projekten vernetzen wir die Schulen direkt mit den Unternehmen, beispielsweise bei unseren Lernpartnerschaften oder im Projekt Wirtschaft Pro Schule. Möchten Sie mit Ihrem Unternehmen aktiv die Schulen in Düsseldorf unterstützen? Vielleicht in einer Lernpartnerschaft? Oder als Coach von Schulleitungen?

Viele unsere mit Unternehmen entwickelten Ideen sind wahre Erfolgsgeschichten. Beispielsweise der "Bildungs-Kongress NRW", den wir gemeinsam mit der Metro Group realisierten. Bis zu 600 Teilnehmer konnten wir auf diesen Veranstaltungen begrüßen. Oder das Berufswahlsiegel, welches wir lokal entwickelten und mittlerweile flächendeckend in ganz Deutschland vertreten ist. Oder der "Stifterkongress NRW" mit unserem Partner KPMG: Fast 300 Stiftungsvertreter kommen hier Jahr für Jahr in Düsseldorf zusammen. Oder der nordrhein-westfälische Stifterpreis, den wir auch für KPMG entwickelten. Für Siemens konziperten wir den "Hafenlunch". Für Daimler "Kreativlabore", um den Nachwuchs der Fachhochschule auf das Unternehmen aufmerksam zu machen.

Melden Sie sich einfach bei uns. Gemeinsam finden wir eine Idee! Unsere Stiftung ist die ideale Plattform für Unternehmen im Großraum Düsseldorf.