Partner & Netzwerk

Als operative Stiftung decken wir alltagstauglich Bedarfe vor Ort auf zusammen mit denjenigen auf, die von den Problemen betroffen sind. Das können wir nur erfüllen, wenn wir uns selbst in einem ständigen Dialog mit allen gesellschaftlichen Stakeholdern befinden. Und wir uns immer wieder das Vertrauen der Menschen erarbeitet, auf deren Aufmerksamkeit und Kreativität wir bei der Umsetzung unserer erarbeiteten Lösungsvorschläge angewiesen ist.

Die Stiftung legt großen Wert auf Vernetzung und partnerschaftliches Arbeiten auf Augenhöhe. Deshalb kooperieren wir sehr eng beispielsweise mit dem Schul-, Arbeits- und Wissenschaftsministerien NRW, mit der Bezirksregierung, mit Schulamt und Schulverwaltungsamt, mit den Schulen, den Unternehmen und befreundeten Stiftung. In allen Programmen und Projekten vernetzen wir die Betroffenen miteinander. So ist beispielsweise unser Berufswahlssiegel keine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Auch hier vernetzen wir die SIEGEL-Schulen mit anderen Schulen im Sinne von Best-Practise.

Nachfolgend eine kleine Auswahl unserer Netzwerkpartner:

Unternehmerschaft Düsseldorf

Schule-Beruf-Kultur (Landeshauptstadt Düsseldorf; Referat Schule-Beruf-Kultur)

MINT Düsseldorf

MINT NRW