Am 17. September 2011 findet die Karriere-Messe "Stuzubi - bald Student oder Azubi" statt.
Termin: 17. September 2011, 09.00 - 16.00 Uhr
Ort: Mitsubishi Electric Halle (ehemals Phillipshalle), Siegburger Straße 15, 40591 Düsseldorf
Der Eintritt zur Messe ist für Eltern, Schüler und Lehrer frei!
Stuzubi - der Name ist Programm.
Studieren, eine Ausbildung beginnen oder im Rahmen eines dualen Studiums beides gleichzeitig in Angriff nehmen? Viele Schülerinnen und Schüler der Abiturklassen haben sich auch im letzten halben Jahr ihrer Schulzeit noch nicht entschieden, wie es nach dem Abschluss weitergehen soll. Die Karrieremesse stuzubi will allen Schülern, die das Abi anstreben, insbesondere aber Abiturienten und Fachabiturienten, dabei helfen, rechtzeitig eine Antwort auf diese Frage zu finden. Experten aus Unternehmen, Hochschulen, Bildungseinrichtungen und Institutionen bieten vor Ort umfangreiche Informationen über ihr Angebote.
Renommierte Universitäten und Hochschulen wie die Heinrich-Heine Düsseldorf, die Fachhochschule Düsseldorf, die Hochschule Bochum und die Tilburg University, große Unternehmen, darunter Hewlett-Packard, die Deutsche Flugsicherung und die Deutsche Bahn AG, die Landeshauptstadt Düsseldorf, die Finan zverwaltung Nordrhein-Westfalen und das Polizeipräsidium Düsseldorf, zeigen den Schülerinnen und Schülern, welche beruflichen und akademischen Möglichkeiten ihnen ihr Schulabschluss eröffnet.
Neben regulären Studiengängen und Ausbildungsberufen wird auf der Messe auch das duale Studium vorgestellt, das einen akademischen Abschluss mit einer betrieblichen Ausbildung verbindet.
Was sonst noch alles auf der Stuzubi geboten wird verrät die Website www.stuzubi.de