Referenten

Die Referentinnen und Referenten unserer Stiftung vermitteln in ihren Vorträgen Einblicke in die unterschiedlichen Themenfelder und Kompetenzbereiche. Diese Themenbereiche und Vortragstitel sind als Vorschlag und Orientierung gedacht. Es ist auch möglich, einzelne Elemente zu kombinieren oder Vorträge zu variieren. Im Rahmen eines Briefing-Gespräches können die Themen an den jeweiligen Anlass angepasst werden. Gerne beraten wir Sie persönlich, um das entsprechende Votragsthema oder den passenden Referenten für Ihre Veranstaltung zu finden.

Rufen Sie uns an unter 0211.6690813

Referenten

Christoph Sochart
Herr Sochart leitet als Geschäftsführer seit 1991 unsere Abteilung für Bildungspolitik und Kommunikation. Außerdem ist er Geschäftsführer unserer Stiftung.

Seine Themen:

• Präventive Berufsorientierung für Menschen in einer Arbeitswelt im Wandel
  • Die richtigen Projekte auswählen - Schulstrategien im Zusammenspiel mit dem Berufsorientierungs-Portfoliomanagement
  • Berufsorientierung & Fachkräftesicherung: Herausforderungen des demografischen Wandels erkennen und beherrschen
  • Das konfliktsichere Unternehmen: Konfliktmanagement und Konfliktkultur
  • Lokale Netzwerke-Instrumente: Herausforderungen, Chancen, Konfliktkultur
  • Gekonntes Netzwerkmanagement - so öffnen Sie neue Türen

Christina Moeser
Frau Moeser ist Assistentin von Herrn Sochart, leitet unser Veranstaltungsmanagement und organisiert verschiedene Berufsorientierungsprojekte.

Ihre Themen:

• Veranstaltungsmanagement
  • Marketing für Arbeitgeberverbände
  • Frühkindliche Bildung
  • Schule
  • Hochschule
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • MINT

Lisa Bäcker
Frau Bäcker leitet in unserer Stiftung das Kompetenzzentrum Übergang Schule/Hochschule-Beruf.

Ihre Themen:

• Weiterführende Schulen